Anja Ruthardt

Naturheilpraxis Anja Ruthhardt
Direkt zum Seiteninhalt
Ausbildung:

 
Angefangen hat alles mit dem eigenen Interesse, unserem Sohn die schulmedizinische Asthmatherapie und der damit verbunden heftigen Nebenwirkungen zu ersparen. So begann ich in den 1990iger Jahren damit, etliche einschlägige naturkundliche Fachbücher zu lesen und langsam Wissen aufzubauen. Eine Vitalstofftherapie im Jahre 2001 brachte unserem Sohn völlige Symptomfreiheit und das ersehnte Absetzen sämtlicher Medikamente. Damit gab ich mich jedoch nicht zufrieden und las weiter etliche Fachbücher zum Thema „Naturheilkunde“ und „Vitalstoffe“. Es folgte ein erster Kontakt mit der Myoreflextherapie und damit der Wunsch, das bisherige Wissen auf „solide Beine“ zu stellen. Im Jahre 2014 absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin und ein Jahr später beendete ich die Ausbildung zur Myoreflextherapeutin.
 
Weil es mittlerweile zu unübersichtlich wird, wenn ich alle Ausbildungen ausformuliert hier zu „Papier“ bringe, liste ich die weiteren als Aufzählung auf:

 
2015: Akupunktur
 
2016: Ernährungswissen
 
2017: Myofasziale Strukturen
 
2016 – 2017: Dunkelfeldmikroskopie
 
2017: Schadstoffausleitung durch ionische Chelattherapie
 
2017: neuronale Balance und Funktionaloptometrie
 
2017 – 2019: FH-Studium Mikronährstoffe und Regulationsmedizin
Naturheilpraxis Anja Ruthardt
Brunnenstr. 31
66793 Saarwellingen
06838 5157231
     01522 8007001      
Zurück zum Seiteninhalt